Hotel Charlotte, Groveland Kalifornien, Yosemite - Groveland - Groveland, CA, 95321, USA

Wildwasser-Rafting in der Nähe von Yosemite

  • Rafting the Tuolumne River
  • White water rafting near Yosemite

Es gibt vier große Rafting-Unternehmen in der Region, OARS , Alle Freien , Sierra Mac und ARTA , dass alle bieten verschiedene Optionen für das Erleben der Wildwasser-Rafting in der Nähe von Yosemite, ob Sie sich für einen fun 1 Tagesausflug oder eine 3-tägige Weinprobe und Rafting-Tour auf der Suche , gibt es eine Reise für Sie!

Tuolumne Fluss Wildwasser-Rafting

Das Haupt Tuolumne und Cherry Creek sind klassische California Wildwasser-Rafting läuft. Die Tuolumne ist eine erweiterte Klasse Fluss IV-V und der Creek ist V +, nur Experten. Das Haupt Tuolumne und Cherry Creek sind 30 Minuten westlich von Yosemite National Park, mit einigen der besten kalifornischen Wildwasser-Rafting in den Ausläufern der Sierra Nevada. Wildwasser-Rafting-Enthusiasten Kalifornien wurden auf der Tuolumne seit den 60er Jahren.

Das Haupt Tuolumne liegt westlich von Yosemite National Park, mit einigen der besten kalifornischen Wildwasser-Rafting in der Sierra Foothills. Die Tuolumne Kalifornien ist einer der führenden Wildwasser-Rafting Fluss und wird auch als einer der Klassiker aller Zeiten California Wildwasser-Rafting läuft. Der Lauf beginnt um Meral Becken und fließt durch 18 Meilen von Boulder intensiven Slalomstromschnellen auf Wards Ferry. Nicht nur, dass dieser Fluss bieten anspruchsvolle Wildwasser-Rafting, fügen hervorragende Landschaft und Einsamkeit, und Sie erhalten die Tuolumne.

Cherry Creek ist ein Experten laufen nur bewertet Klasse V +. Mit einem Gesamtgefälle von 110 Fuß pro Meile und eine "Miracle Mile" dropping an über 200 Fuß pro Meile, ist Cherry Creek möglicherweise die größte Herausforderung Wildwasser-Rafting in der Nation ausführen. Sobald die Schneedecke im Winter beendet Schmelz-und Feder Flüsse kurz auf dem Wasser, fließt Fluss für Wildwasser-Rafting zu ermöglichen Cherry Creek so spät im Oktober laufen geeignet.

Nur zwei kleinen 20-Personen-Handelsreisen werden in der Schlucht pro Tag, so dass Sie immer wie einer der wenigen privilegierten Menschen in diesem wunderbaren Ort fühlen. "

Rafting durch den Yosemite auf dem Merced River

Der Merced River stürzt über die Kaskadierung Nevada und Vernal Falls im Yosemite National Park. Der Fluss schlängelt sich entlang der Talsohle durch Yosemite und baut in einen Fluss der reinen Wildwasser.

Mit seiner "steilen Gradienten, geschwungene Kurven, und einige Hindernisse zu verhandeln, die Merced bietet lang geradlinig Stromschnellen mit großen rollenden Wellen. Diese Klasse IV Fluss ist ein ausgezeichneter Schritt bis in den Bereich der fortgeschrittenen California Wildwasser-Rafting.

Wild and Scenic ist der Merced eine frei fließende Fluss und läuft nur im Frühjahr von April bis Juli, je nach Winterschneedecke. Der Merced hat 2 Abschnitte des Flusses, sind beide sehr gut Kalifornien laufen die Wildwasser-Rafting, mit viel Klasse IV Wildwasser. Es gibt mehrere Optionen Campingplatz am Fluss entlang, wenn Sie Zeichenfolge beide Abschnitte zusammen für eine 2-Tages-Reise entschieden. Ansonsten gibt es andere Campingmöglichkeiten mit einer Nähe zum Fluss. Fluss-Shuttle zu den verschiedenen Zugangspunkte sind ziemlich geradlinig.

  • White water rafting near Yosemite
  • Rafting the Tuolumne
Zimmer
Alle sehen
Google Plus

Hotel Charlotte, Groveland California, Yosemite - Groveland, CA, 95321, USA

Whitewater Rafting near Yosemite

  • Rafting the Tuolumne River
  • White water rafting near Yosemite

There are four great rafting companies in the area, OARSAll Outdoors, Sierra Mac and ARTA, that all provide different options for experiencing whitewater rafting near Yosemite whether you are looking for a fun 1 day trip or a 3 day wine tasting and rafting tour, there's a trip for you!

Tuolumne River Whitewater Rafting

The Main Tuolumne and Cherry Creek are classic California whitewater rafting runs. The Tuolumne is an advanced Class IV-V river and the Creek is V+, experts only. The Main Tuolumne and Cherry Creek are located 30 minutes west of Yosemite National Park, with some of the best California whitewater rafting in the Sierra Nevada foothills.  California whitewater enthusiasts have been rafting on the Tuolumne since the 60's.

The Main Tuolumne is located just west of Yosemite National Park, with some of the best California whitewater rafting in the Sierra Foothills.  The Tuolumne is a premier California whitewater rafting river, and is also considered one of the all time Classic California whitewater rafting runs. The run starts at Meral's Pool and flows through 18 miles of intense boulder slalom rapids down to Ward's Ferry. Not only does this river offer challenging whitewater rafting, add excellent scenery and solitude and you get the Tuolumne.

Cherry Creek is an experts only run rated Class V+. With an overall gradient of 110 feet per mile and a "Miracle Mile" dropping at over 200 feet per mile, Cherry Creek is possibly the most challenging whitewater rafting run in the nation.  Once the winter snowpack has finished melting and spring rivers run short on water, river flows suitable for whitewater rafting allow Cherry Creek to run as late as October.

Only two small 20-person commercial trips are allowed in the canyon per day, so you will always feel like one of the few privileged humans in this wonderful place."

Rafting through Yosemite on the Merced River

The Merced River tumbles over the cascading Nevada and Vernal Falls of Yosemite National Park. The river meanders along the valley floor through Yosemite and builds into a river of pure whitewater.

With its' steep gradient, sweeping bends, and few obstacles to negotiate the Merced provides long straight forward rapids with big rolling waves. This Class IV river is an excellent step up into the realm of advanced California whitewater rafting.

Wild and Scenic, the Merced is a free flowing river and only runs in the spring from April to July depending on winter snowpack. The Merced has 2 sections of river, both are excellent California whitewater rafting run's, with plenty of Class IV whitewater. There are several camping options along the river if you chose to string both sections together for a 2-day trip. Otherwise there are other camping options with a close proximity to the river. River Shuttles to the different access points are fairly straight forward.

  • White water rafting near Yosemite
  • Rafting the Tuolumne
Rooms
View All
Google Plus