Hotel Charlotte, Groveland Kalifornien, Yosemite - Groveland - Groveland, CA, 95321, USA

Über uns

Geschichte

  • Charlotte

Im Jahre 1921 eröffnete Hotel Charlotte im National Register of Historic Places gelistet.

Charlotte Deferrari die Hotels Namens willen und Baumeister, wurde in Genua, Italien im Jahre 1881 geboren. Ihre Familie wanderte in den kalifornischen Goldfeldern als Charlotte war sechzehn. In dieser Zeit ging der Groveland Bereich von Boom wieder pleite und zurück. Der Goldrausch und dann die San Francisco-Hetch Hetchy Wasserprojekt brachte Wohlstand und Bekanntheit der Groveland und Big Oak Flat Siedlungen.

Kurz nach der Ankunft in Groveland, wurde der Vater von Charlotte in einem Grubenunglück in Hardin Wohnung getötet und junge Charlotte wurde als einziger Anbieter auf ihre jüngeren Geschwister und Mutter verlassen. Jung, ledig, und ehrgeizig, baute sie das Hotel auf dem Gelände eines alten Mietstall, und im Jahre 1921 kaufte sie das Gem Saloon nebenan, annektierte es dem Hotel Charlotte als Restaurant. Charlotte Deferrari wurde eine Legende in ihre eigene Zeit, und es wird gemunkelt, dass sie noch durchstreift die Hallen von ihrem Hotel.

Eigentümer

  • Los propietarios Doug & Jenn darle la bienvenida!

Doug Edwards & Jenn Multijetdüse das Hotel Charlotte März 2012.

Am ersten Jahrestag des Treffens gingen sie zu einem kleinen B & B in Arlington, WA und erfuhr, dass sie beide schon immer der Besitz eines B & B. geträumt Sie verbrachten das Wochenende Kommissionierung die Gehirne der Gastwirte und links entschlossen, einen eigenen Platz zu finden. Zweieinhalb Jahre später die Suche, blieben sie im Hotel Charlotte und wusste sofort, dass dies der für sie. Sie könnte nicht glücklicher sein, um in der Sierra Foothills leben und absetzen einige Wurzeln.

Gemeinsam Doug und Jenn machen das perfekte Team für das Hotel Charlotte. Doug bringt die künstlerischen und kulinarischen Hintergrund, mit Lauf Küchen, seit er 16 war, von Boutique-Hotels zu den großen, High-End-Sportvereine zu cheffing auf privaten Yachten. Jenn, auf der anderen Seite, hat einen Hintergrund in Unternehmensführung, die helfen, erhöhen die Charlotte als Ziel in seinem eigenen Recht werden.

Zimmer
Alle sehen
Google Plus

Hotel Charlotte, Groveland California, Yosemite - Groveland, California, CA 95321, United States

About Us

History

  • Charlotte

Opened in 1921, the Hotel Charlotte is listed on the National Register of Historic Places.

Charlotte DeFerrari, the hotels name sake and builder, was born in Genoa, Italy in 1881. Her family migrated to the California gold fields when Charlotte was sixteen. During this era, the Groveland area went from boom to bust and back again. The gold rush and then the San Francisco Hetch-Hetchy water project brought prosperity and notoriety to the Groveland and Big Oak Flat settlements.

Shortly after arriving in Groveland, Charlotte's father was killed in a mining accident at Hardin Flat, and young Charlotte was left as sole provider to her younger siblings and mother. Young, single, and ambitious, she built the hotel on the site of an old livery stable, and in 1921, she purchased the Gem Saloon, next door, annexing it to the Hotel Charlotte as a restaurant. Charlotte DeFerrari became a legend in her own time, and it is rumored that she still roams the halls of her hotel.

Owners

  • Besitzer Doug & Jenn willkommen!

Doug & Jenn Edwards puchased the Hotel Charlotte in March 2012.

On the one year anniversary of their meeting, they went to a small B&B in Arlington, WA and learned that they both had always dreamed of owning a B&B. They spent the weekend picking the brains of the Innkeepers and left determined to find a place of their own. Two and a half years of searching later, they stayed at the Hotel Charlotte and knew immediately that this was the one for them. They couldn't be happier to live in the Sierra Foothills and set down some roots.

Together, Doug and Jenn make the perfect team for the Hotel Charlotte. Doug brings the artistic and culinary background, having run kitchens since he was 16, from boutique hotels to large, high-end athletic clubs to cheffing on private yachts. Jenn, on the other hand, has a background in business management that will help elevate the Charlotte as a destination in its own right.

Rooms
View All
Google Plus Instagram